FANDOM

Safto Artwork
Hier fehlt noch was!
Schlaubärga Artwork

Yo-kai Watch Shadowside Oni-o no fukkatsu Logo
Yo-kai Watch Shadowside: Oni-ō no fukkatsu (jap. 映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活, wtl. Yo-kai Watch Schattenseite: Die Rückkehr des Oni-Königs) ist der vierte Film der Yo-kai Watch-Reihe. Der Film läuft am 16. Dezember 2017 in den japanischen Kinos an.

Info

Erste Zusammenfassung:

"Es gab einmal einen Jungen der mit einem mysteriösen Armband (Watch) Yo-kai kontrollieren konnte. Als er erwachsen wurde, velor er jedoch die Fähigkeit, Yo-kai zu sehen. Da seine Rolle erfüllt war, wurde das Armband (Watch) jenseits von Zeit und Raum vergraben. 30 Jahre später...  Ein schicksalshafter Tag beginnt, mit dem Ende des täglichen ruhigen Lebens und der Ankunft eines Kometens. Der schreckliche Yo-kai Virus "Onimaro" infiziert die Boshaftigkeit der Menschen und wächst unendlich weiter...
Kann das Band zwischen Menschen und Yo-kai mit dem Erhalt einer neuen Yo-kai Watch geheilt werden?!"

Zweite Zusammenfassung:

"Ein schicksalshafter Tag beginnt, mit dem Ende des täglichen ruhigen Lebens.
Der schrecklichste Yo-kai Virus, Onimaro, trifft die Erde alle Tausend Jahre. Er infiziert die Boshaftigkeit der Menschen und wächst unendlich weiter...
Der Große Enma bemerkte die Situation schnell, und fand die Person die von der "Yo-kai Watch Elda" auserwählt wurde, welche uralte Kraft in sich trägt, um die Menschen und Yo-kai vor der sicheren Zerstörung zu retten.
Und es war niemand andered als Nathans Tochter Natsume!
Nachdem sie die "Elda" von Whisper erhält, macht sich Natsume auf um die Onimaro auszumerzen, zusammen mit Akinori, einem Jungen der Yo-kai kontrollieren kann, Jibanyan, dem legendären Katzen-Yo-kai, und anderen.
Währenddessen schließen die Onimaro einen Vertag mit Touma, einem Jungen der Dunkelheit in sich trägt, ab, und überreichen ihm das "Kigan Gear" welches "Boshaftigkeit" wachsen lässt.
Mit Toumas Hilfe verschlingen die Onimaro die Herzen der Menschen, eins nach dem anderen.
Und dann, mit der Kraft die sie von der gesammelten "Bosheit" erhalten, erwecken sie den furchtbarsten Oni König, Rasen, zu neuem Leben!"

Trailer

「映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活」予告01:25

「映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活」予告

Erster japanischer Trailer

『映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活』 予告201:40

『映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活』 予告2

Zweiter japanischer Trailer

【シャドウサイド予告】『映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活』-002:33

【シャドウサイド予告】『映画 妖怪ウォッチ シャドウサイド 鬼王の復活』-0

Dritter japanischer Trailer

Trivia

  • Es wurde enthüllt, dass Yo-kai die Fähigkeiten haben, sich in eine "Lightside",- und eine "Shadowside"-Form zu verwandeln.
    • In diesen Formen, weisen die Yo-kai verschiedene Fähigkeiten auf, sowie Veränderungen in ihren Persönlichkeiten.
  • Es gibt drei Hauptcharaktere.

Siehe auch