FANDOM

Hier fehlt noch was!
Schlaubärga Artwork

Yo-kai Watch Blasters: Rote-Katzen-Kommando und Weiße-Hunde-Brigade (jap.妖怪ウォッチバスターズ白犬隊/月兎組, Yōkai Wotchi Basutāzu: Aka Neko-dan/Shiroi Inu-tai) ist ein Spinoff der Yo-kai Watch-Reihe für den Nintendo 3DS vom japanischen Entwickler Level-5. Beide Versionen des Spiels wurden am 11. Juli 2015 in Japan veröffentlicht.

Am 12. Dezember 2015, folgte Yo-kai Watch Busters: Moon Rabbit Team (jap. 妖怪ウォッチバスターズ月兎組, Yōkai Wotchi Basutāzu: Getto-gumi, wtl. Mondkaninchen-Team) als kostenloser Download beider Versionen. Es handelt sich hierbei um ein Erweiterungspack der Spiele.

Ebenfalls existiert in Japan eine Arcade-Version des Spiels namens Yo-kai Watch Busters: Iron Oni Army (jap. 妖怪ウォッチバスターズ 鉄鬼軍, Yōkai Wotchi Basutāzu: Tekki-gun, wtl. Eiserne Oni-Armee).

Im August 2017 gab das CoroCoro Magazin bekannt, dass Yo-kai Watch Busters 2: Sword/Magnum, der direkte Nachfolger des Spiels, im Winter 2017 in Japan erscheint.

Am 28. Juni 2018 veröffentlichten die europäischen Youtube-Kanäle von Nintendo die Veröffentlichungsvideos zu den europäischen Versionen des Spiels. Darunter auch die deutsche Version Rote-Katzen-Kommando und Weiße-Hunde-Brigade, die am 7. September 2018 in Deutschland erscheinen.

Unterschiede der Versionen

Rote-Katzen-Kommando Weiße-Hunde-Brigade
Cover Busters Rote-Katzen-Kommando Cover Busters Weiße-Hunde-Brigade Cover
Exklusive Yo-kai B-Jibanyan
Rosti
Melonyan
Gargaros
Sengu
Corptain
Filzfink
Strahlemann
Schmöka
Pfannes
Faulheld
B-Komasan
Whisper
Whispocrates
Kantalupnyan
Ogralus
Grobro
Wapir
Azurdrache
Wallter
Casalusa
Tigappa
Exklusive Boss-Yo-kai Frau Fergällt
Jibalzebub
McKraken
Kolossokoma

Trailer

YO-KAI WATCH BLASTERS Rote-Katzen-Kommando und Weiße-Hunde-Brigade - Ankündigungstrailer

Erster deutscher Trailer

Siehe auch