FANDOM

Yo-kai Watch 3 ist das dritte Spiel der Yo-kai Watch-Reihe für den Nintendo 3DS, nach Yo-kai Watch 2. Es wurde vom japanischen Entwickler Level-5 entwickelt und wurde in Japan am 16. Juli 2016 in den zwei Versionen Sushi und Tempura veröffentlicht.

Yo-kai Watch 3: Sukiyaki wurde in der Oktober-Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazines angekündigt und erschien am 15. Dezember 2016 in Japan. Zudem erschien am selben Tag in Japan ein Update für Sushi/Tempura, das neue Inhalte und Spiel-Features aus Sukiyaki hinzufügt. Beim Kauf von Yo-kai Watch 3: Sukiyaki erhält man eine Yo-kai-Medaille vom Erwachten Großen Enma.

Yo-kai Watch 3: Sushi/Tempura Busters T Pack ist eine spezial-Doppelversion von Sushi/Tempura, welche es dem Spieler erlaubt beide Spiele spielen zu können, zusätzlich enthält es das am 15. Dezember 2016 erschienene Update für Sushi/Tempura und es gibt nur in diesen Versionen die Möglichkeit, die beiden Yo-kai Treasure Komasan und Treasure Jibanyan zu bekommen.

Am 30. Oktober 2018 wurde über die Social Media-Accounts von Nintendo bekanntgegeben, dass Yo-kai Watch 3 am 07. Dezember 2018 in Europa erscheinen wird. Die europäische sowie amerikanische Version von Yo-kai Watch 3, wird jedoch nicht in drei, sondern nur in einer einzelnen Version erscheinen.

Offizielle Beschreibung

Die geheimnisvollen – und besonders schelmischen – Yo-kai sind überall! In YO-KAI WATCH™ 3 für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie hilfst du Nate und Erika Deneke dabei, sich mit den Yo-kai anzufreunden, sie zu bekämpfen und Probleme zu lösen.

In zwei parallel verlaufenden Handlungen gehst du geheimnisvollen Sichtungen auf den Grund und triffst dabei über 600 Yo-kai. Im Kampf triffst du im neuen 3x3-Feldsystem strategische Entscheidungen.

Die Merikka-Yo-kai sind in YO-KAI WATCH™ 3 angekommen und haben jede Menge Streiche dabei! Aber sie sind nicht die einzigen Wesen, die Nate auf Trab halten: In den USA erheben sich in der Zombienacht Zombies aus ihren Gräbern!

Wenn dir das zu unheimlich wird, kannst du gemeinsam mit dem Team Yo-kai Blasters T auch auf Schatzsuche in zufallsgenerierten Dungeons gehen und dabei erfahren, was es mit den geheimnisvollen Ruinen auf sich hat, die überall auf dem Kontinent zu finden sind.

  • Lerne Erika Deneke und Usapyon kennen, die als Yo-kai-Detektive in Lenzhausen Fälle lösen.
  • Entdecke die an die USA erinnernde Stadt St. Peanutsburg, in der die Merikka-Yo-kai für ordentlich Aufruhr sorgen.
  • Bezwinge brandneue Bosse, lerne über 600 Yo-kai kennen und greife strategisch an im neuen 3x3-Feld-Kampfsystem.
  • Erlebe in den USA ein Rafting-Abenteuer, probiere einen neuen Yo-kaimaten aus und begegne den neuen Merikka-Yo-kai.
  • Trainiere in Bau-'nen-Nyan deinen eigenen Nyan, einen katzenartigen Yo-kai.
  • Rette im brandneuen Modus Zombienacht die Stadt vor einer Invasion!
  • Erhalte spezielle Yo-kai, indem du dein Spiel mit Versionen von YO-KAI WATCH® 2 and YO-KAI WATCH BLASTERS verbindest!
  • Gehe in zufallsgenerierten Dungeons mit dem Team Yo-kai Blasters T auf Schatzsuche.

Unterschiede der Versionen

Folgende Unterschiede betreffen nur die japanischen Versionen der Spiele.

Sushi Tempura Sukiyaki Busters T Pack
Cover Youkai Watch 3 Sushi 3DS Cover Youkai Watch 3 Tempura 3DS Cover Youkai Watch 3 Sukiyaki 3DS Cover Youkai Watch 3 Sushi-Tempura Busters T Pack 3DS Cover
Exklusive Yo-kai
(im Spiel)
Otohime
Komadenbrüder
Skysyariman
Origin
Bunny Mint
Kon-tan
Hanzou
Rexterminator
Akkerakan
Shireikan
Otonakai
Yeeey
Indy Jaws
Taiyo-shin Enma
Isononami
Ebisu
Samureis
Flammureis
Finsterkyubi
Tomnyan
Bad Boya
Saki-chan
Kimetemaou
Dr. Van Nichter
Flosso Furioso
Speedy W
Ponkotsu
Rebone
Rainbone
Okiraccoon
Neko-nisei
Yama-okami
Jiku-shin Enma
Galagarnele
Willichauch
Vipolux
In Sukiyaki gibt es alle Yo-kai aus Sushi und Tempura.
Mifu
Yagyou
Nandaryuuou
U Robonyan
Zom B Chopper
Garandu
Golden T
Ankoku-shin Enma
Ittan-Sorry
Chronomen
Heronyan
Tamago no Kimi
Hitoriyogari
Sakinobashi
Yodomu
Tsuki no Yami
Jurojin
Ongyoki
Treasure Komasan
Treasure Jibanyan
Exklusive Yo-kai-Medaille
(Beim Kauf im Geschäft)
KK Brothers Yo-kai-Medaille Tomnyan Yo-kai-Medaille Erwachter Meister Enma Yo-kai-Medaille KK Brothers Yo-kai-MedailleTomnyan Yo-kai-Medaille

Siehe auch