FANDOM

Yo-kai Watch
Die Yo-kai Watch (妖怪ウォッチ, Yōkai Wotchi, wtl. Geisteruhr) ist eine spezielle Uhr, die es einem Menschen möglich macht, Yo-kai zu sehen. Indem man einen Knopf auf der rechten Seite drückt, fährt sich die Linse der Uhr hoch und es erstrahlt ein Licht nach vorne, mit dem man einen Yo-kai ausfindig machen kann.

Durch Benutzung von Yo-kai-Medaillen kann die Uhr zudem den Yo-kai der Medaille beschwören.

Yo-kai Watch-Modelle

Yo-kai Watch

Yo-kai Watch 1

Nathans Yo-kai Watch

Diese Yo-kai Watch erlaubt es dem Benutzer Yo-kai-Medaillen mit einem silbernen Rand zu beschwören, zudem legendäre Yo-kai-Medaillen mit einem goldenen Rand wie zum Beispiel die von Shogunyan.

Katies Yo-kai Watch

Katies Yo-kai Watch

Diese Yo-kai Watch hat die gleichen Funktionen wie die Yo-kai Watch von Nathan, nur hat sie ein anderes Design. Katie erhält diese Yo-kai Watch innerhalb eines Traumes von Whisper in Folge 67. Außerdem trägt Katie diese Watch nicht um ihr Handgelenk, sondern mittels eines Bandes um ihren Hals.

Yo-kai Watch Modell Null

Yo-kai Watch Model Zero

Die erste Yo-kai Watch

Diese Yo-kai Watch ist das erste funktionstüchtige Modell einer Yo-kai Watch, von vor über 60 Jahren und gehörte Nathans Großvater. Mit dieser Watch können Z-Medaillen mit einem grünen Rand beschworen werden. Sie kann auch normale Medaillen mit einem roten Rand und die legendären beschwören. Jedoch müssen andere alte und normale Medaillen aufgewertet werden damit sie mit der Yo-kai Watch Modell Null funktionieren. Bei der Beschwörung ertönt lediglich die Melodie des Beschwörungsliedes des Stammes, nicht der Gesang. Um einen Yo-kai zu beschwören, muss man zu erst die Medaille einlegen und dann die Nadel der Watch auf "1" stellen um das Beschwörungslied zu aktivieren, dann muss sie auf "2" gedreht werden, damit der Yo-kai beschworen wird.

Yo-kai Watch U

Yo-kai Watch U

Der Yo-kai Watch U-Prototyp

Diese Yo-kai Watch wurde einigen VIPs der Yo-kai World als Prototyp überreicht. Sie erlaubt es dem Benutzer "Merican-Yo-kai"-Medaillen mit einem hellen roten Rand und einem "U" darauf zu beschwören. Zudem kann man mit der Yo-kai Watch U jede vorherige Yo-kai-Medaille benutzen. Bei der Beschwörung erscheint die Uhr inmitten einer lichtergefüllten Stadt und es ertönt zu erst ein "Ladies and gentleman..." und dem Stamm der beschworen wird. Anders als bei den vorherigen Yo-kai Watches, steht der Yo-kai der beschworen wird, dann inmitten einer Musikgruppe, die ein neues Beschwörungslied singt.

Nathans Yo-kai Watch U

Nathans Yo-kai Watch U in hellblau

In Folge 98 gibt es ein Update der Yo-kai Watch U, es erlaubt ihr auch die neuen "Great Legend Yo-kai" zu beschwören, zudem kann man sich seine Watch in einer von fünf Farben aussuchen.
Inahos Yo-kai Watch U

Inahos Yo-kai Watch U in gelb

Yo-kai Watch U Version E

Yo-kai Watch U Version E

Nathans und Inahos Watch U werden zu Watch U Version E

Im zweiten Film versucht Nathan Den Großen Enma alleine zu beschwören, jedoch schlägt die Beschwörung auf seiner Yo-kai Watch U fehl. Die Medaille fängt an zu leuchten und überträgt das Leuchten auf die Yo-kai Watch U von Inaho, daraufhin drückt sie ihre Watch auf die von Nathan und sie verfärben sich rötlich, mit einem "王"-Schriftzeichen, was König bedeutet. Dann teilt sich die Medaille in zwei, sodass Inaho ebenfalls eine Medaille bekommt, so beschwören Nathan und Inaho zusammen Den Großen Enma.

Yo-kai Watch Dream

Yo-kai Watch Dream Artwork

Artwork der Yo-kai Watch Dream

Die Yo-kai Watch Dream erhält Nathan in Folge 130, im dritten Film hat Nathan diese Watch ebenfalls noch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki