FANDOM

Yo-kai-Medaillium Anime
Das Yo-kai-Medaillium (jap. 妖怪大辞典, Yokai Daijiten) ist ein Sammelalbum für Yo-kai-Medaillen.

Info

Spiel

In Yo-kai Watch, liegt das Yo-kai-Medaillium neben Nathans Bett auf dem Boden. Mit dem Yo-kai-Medaillium kann man seine Yo-kai wechseln und anders positionieren.

Zudem kann man im Menü auf das Yo-kai-Medaillium zugreifen und sich all die Yo-kai im Spiel ansehen, die letzten Seiten zeigen die Legenden-Yo-kai, welche erst erscheinen, wenn man mit jeweils acht verschiedenen Yo-kai der Seite befreundet ist.

Anime

Im Anime überreicht Whisper Nathan das Yo-kai-Medaillium in Folge 04, nachdem Nathan von seiner Mutter aufgetragen bekommt, sein Zimmer aufzuräumen.

In Folge 10 beschwört das Yo-kai-Medaillium von allein den legendären Yo-kai Shogunyan, da Nathan durch seine vielen Medaillen ein Siegel gebrochen hat.

In Folge 20 hat Nathan bereits soviele Yo-kai-Medaillen gesammelt, dass sie nicht mehr in sein altes Yo-kai-Medaillium passen. Whisper gibt ihm ein zweites und nachdem Nathan seine übrigen Medaillen platziert bricht er das Siegel für den legendären Yo-kai Dandackel, der dadurch beschworen wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki