FANDOM

Hier fehlt noch was!
Schlaubärga Artwork

Whisper
Whisper Artwork
Namen
Englischer ⠀Name Whisper
Japanischer ⠀Name ウィスパー
Infos
Rang Rang C
Stamm Glitschiga Glitschiga
Element Absorbtion Absorbtion
Debüt
Anime Folge 001
Spiel Yo-kai Watch
Medaille

Whisper Geistermedaille

Whisper Geistermedaille 2

Whisper Geistermedaille 3

Whisper Geistermedaille 4

Whisper Geistermedaille 5

Whisper, früher auch bekannt als Weisnicks und Whispocrates der Yo-kai Taktiker, ist ein Yo-kai-Butler, er folgt Nathan und hilft ihm mit allen möglichen Problemen, nachdem dieser ihn befreit hat und er ihm als Dank die Yo-kai Watch gegeben hat.

Spielbeschreibung

Final Fantasy XIV

  • "Ruft einen Yo-kai-Begleiter herbei, der dir als Butler dienlich sein wird."

Geschichte

Whisper

Whisper ist ein Yo-kai, welcher damals mit vielen anderen Yo-kai von einem Mönch in eine Kapsel gesperrt wurde, da dieser der Meinung war, dass Yo-kai böse sind. 190 Jahre später entdeckt Nathan den Yo-kaimat, benutzt diesen und lässt daraufhin Whisper wieder frei. Zur Belohnung gab er Nathan die Yo-kai Watch, folgt ihm überall hin und gibt ihn Hilfe zu den Yo-kai.

Whisper Bruce Willisper
Whisper Will Smithper

In Folge 020 wird Whisper zweimal von Dandackel beseelt wodurch dieser attraktiver wird. Das Ergebnis der Beseelung von Dandackel auf Whisper ist einmal Bruce Willisper, welcher eine Anspielung auf Bruce Willis ist und einmal Will Smithper, welcher eine Anspielung auf Will Smith ist.

Fundort

Spiel Fundort
  • Geschichte - Kapitel 1

Fusion

Anime

Shogunyan Artwork + Whisper Artwork Bushiper Artwork
Shogunyan Whisper Bushiper

Namensherkunft

Namensherkunft
Name Herkunft
DE Whisper
[Whisper]
Whisper
EN Whisper
[Whisper]
Whisper
JP ウィスパー Whisper
[Wisupa]
ウィスパー Whisper

Galerie

QR-Codes

Trivia

  • Dieser Yo-kai ist in Final Fantasy XIV durch das Yo-kai Watch-Event als Begleiter erhältlich.
    • Wie auch in den Yo-kai Watch-Spielen wurde er in eine Kapsel in einem antiken Gefäß gesperrt und muss von dem Spieler befreit werden. Nach der Befreiung erklärt er sich selbst als Diener und schenkt einem die Yo-kai Watch.