FANDOM

Hier fehlt noch was!
Schlaubärga Artwork

Whisper
Whisper Artwork
Namen
Englischer ⠀Name Whisper
Japanischer ⠀Name ウィスパー
Infos
Rang Rang C
Stamm Glitschiga Glitschiga
Element Absorbtion Absorbtion
Debüt
Anime Folge 001
Spiel Yo-kai Watch
Medaille

Whisper Geistermedaille

Whisper Geistermedaille 2

Whisper Geistermedaille 3

Whisper Geistermedaille 4

Whisper Geistermedaille 5

Whisper, früher auch bekannt als Weisnicks und Whispocrates der Yo-kai Taktiker, ist ein Yo-kai-Butler. Er wurde von Nathan befreit und gab ihm als Dank die Yo-kai Watch. Seitdem folgt Whisper Nathan und hilft ihm bei allen möglichen Problemen.

Spielbeschreibung

in Yo-kai Watch Blasters

  • "Ein selbsternannter Yo-kai-Butler, der den Anschein erweckt, viel zu wissen, aber in Wahrheit alles von seinem Yo-kai-Pad abliest."

in Final Fantasy XIV

  • "Ruft einen Yo-kai-Begleiter herbei, der dir als Butler dienlich sein wird."

Geschichte

Whisper

Whisper ist ein Yo-kai, der damals mit vielen anderen Yo-kai von einem Mönch in eine Kapsel gesperrt wurde. Der Mönch war der Meinung, dass Yo-kai böse sind. 190 Jahre später entdeckt Nathan den Yo-kaimat, benutzt diesen und lässt daraufhin Whisper wieder frei. Zur Belohnung gab er Nathan die Yo-kai Watch, folgt ihm überall hin und gibt ihm Hilfe zu den Yo-kai.

Whisper Bruce Willisper
Whisper Will Smithper

In Folge 020 wird Whisper zweimal von Dandackel beseelt wodurch er attraktiver wird. Das Ergebnis der Beseelung von Dandackel auf Whisper ist einmal Bruce Willisper, als eine Anspielung auf Bruce Willis und einmal Will Smithper, als Anspielung auf Will Smith.

Fundort

Spiel Fundort
  • nicht befreundbar
  • nicht befreundbar

Fusion

Anime

Shogunyan Artwork + Whisper Artwork Bushiper Artwork
Shogunyan Whisper Bushiper

Spezies

Whisper Artwork
Geister-Yo-kai

Namensherkunft

Namensherkunft
Name Herkunft
DE ⠀Whisper
[Whisper]
Whisper
EN ⠀Whisper
[Whisper]
Whisper
JP ⠀ウィスパー Whisper
[Wisupa]
ウィスパー Whisper

Galerie

QR-Codes

Trivia

  • Dieser Yo-kai ist in Final Fantasy XIV durch das Yo-kai Watch-Event als Begleiter erhältlich.
    • Wie auch in den Yo-kai Watch-Spielen wurde er in eine Kapsel in einem antiken Gefäß gesperrt und muss von dem Spieler befreit werden. Nach der Befreiung erklärt er sich selbst als Diener und schenkt einem die Yo-kai Watch.