FANDOM

Schwammurai Icon
Schwammurai
Schwammurai Artwork
Namen
Englischer ⠀Name Brushido
Japanischer ⠀Name かたづ家来
Infos
Team Team Knochige Geister Knochi
Team Kräftige Seelen Krafti
Medaillen-
⠀nummer
007 YW2
009 YW3
Rang Rang E
Stamm Tapfa Tapfa
Element Eis Eis
Lieblings-
⠀essen
Käsekuchen Sahnetorte Pancake-Traum Jumbo-Parfait
Debüt
Anime Folge 050
Spiel Yo-kai Watch 2
Medaille

Schwammurai Medaille

Schwammurai ist ein Yo-kai vom Rang E mit dem Element Eis und gehört dem Stamm Tapfa an.

Er entwickelt sich ab Level 19 in Waschogun.

Er existiert seit Yo-kai Watch 2. Seinen ersten Anime-Auftritt hat er in Folge 050.

Spielbeschreibung

ab Yo-kai Watch 2

  • "Ein Fußsoldat, der es liebt zu putzen. Mit seinem makellosen Ruf bringt er es bestimmt eines Tages zum Shogun."

Verhalten

Schwammurai ist ein schwarzes menschenähnliches Wesen mit roten Augen und mit einer cyanfarbenen Iris. Er trägt einen weißen Reishut mit dem Kanji-Zeichen 清 ("kiyoshi") drauf, welches übersetzt aufräumen bedeutet, und eine weiß-blaue Samurairüstung. Er trägt einen braunen Besen mit grünen Borsten mit sich als Waffe, mit dem er auch gerne sauber macht.

Die Beseelung von Schwammurai sorgt dafür, dass Betroffene reinlicher werden und Orte aufräumen bis sie sauber sind.

Geschichte

Schwammurai Anime
In Folge 050 fahren Nathans Eltern weg und er verspricht ihnen, das ganze Haus für das Neujahrsfest zu säubern. Kurz nachdem er alleine ist, klopft es stark gegen die Haustür. Nathan erschreckt sich und traut sich nicht die Tür aufzumachen, welche kurze Zeit später von vielen kleineren Wesen aufgebrochen wird. Als er ins Wohnzimmer geht und mit seiner Yo-kai Watch nachschaut, erkennt er eine Armee von Schwammurai und einen Waschogun, welche für ihn die komplette Wohnung aufräumen und saubermachen. Nachdem sie fast fertig waren, merken sie, dass die saubere Wohnung plötzlich wieder dreckig ist. Waschogun findet heraus, dass ihre Rivalen, die Chirakashikerai, dahinterstecken. Als er Jibanyan zu Hilfe ruft, um den Boss der Chirakashikerai zu besiegen, merken sie, dass Jibanyan der Anführer ist, wodurch ein Krieg zwischen den beiden Fronten ausbricht.

Fundort

Spiel Fundort
  • Lenzhausen–Neudorf
    Einsamer Kanal
    Finstere Seitengasse
    Katzenjammergasse
    Menschenleere Gasse
    Autos / Automaten
    Müll

Entwicklung

Yo-kai Watch 2

Schwammurai Artwork Level 19
──────────
Waschogun Artwork
Schwammurai Waschogun

Spezies

Opa Gusto Artwork
Humanoid-Yo-kai

Galerie

Trivia

  • Schwammurais zufällige Namen in Yo-kai Watch 2 sind: Kehrtaro, Staubei, Reinsuke und Toby.