FANDOM

Schreckenszeit
Schreckenszeit (jap. 鬼時間, Oni Jikan, Oni Time, dub. Terror Time) ist ein zufällig wiederkehrendes Ereignis in Yo-kai Watch. In der Schreckenszeit ist alles schwarz-weiß und die Oni-Yo-kai Gargaros, Ogralus oder Orcanos, sowie einige kleinere Oni-Yo-kai, laufen in der Gegend herum. Kinder die ihren Eltern oder deren Regeln nicht befolgen, landen in der Schreckenszeit. Werden sie während der Schreckenszeit von einem der Oni erwischt, erscheint einer der großen Oni, welcher diese dann bestraft. Danach wachen die Kinder in ihren Betten auf, als ob sie einen Albtraum gehabt hätten.

Geschichte

Die Schreckenszeit basiert auf einer üblichen japanischen Warnung der Eltern, die eintrifft, wenn die Kinder ihnen nicht gehorchen.

Anime

Folge 18

In Folge 18 taucht die Schreckenszeit das erste Mal auf, nachdem Nathan das Haus verlässt und zur Bäckerei geht um sich Creme-Brötchen Creme-Brötchen zu holen, obwohl er auf das Haus aufpassen sollte.

Spiel

Yo-kai Watch

Im Spiel tritt die Schreckenszeit zufällig auf, die Umgebung wird schwarz-weiß und die Oni-Yo-kai laufen herum. Man muss versuchen den Ausgang zu erreichen, ohne von einem Yo-kai erwischt zu werden, wird man doch erwischt, erscheint der große Oni-Yo-kai und greift den Spieler an, diesen kann man jedoch nicht, oder nur sehr schwer besiegen. Je länger der Spieler braucht um den Ausgang zu erreichen, desto mehr Oni erscheinen auf der Karte. Es gibt in jeder Schreckenszeit rote Kisten, die sehr seltene Items, zum Beispiel Fusions-Items, enthalten.

Yo-kai in der Schreckenszeit

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki