FANDOM

Faulheld Icon
Faulheld
Faulheld Artwork
Namen
Englischer ⠀Name Cutta-nah
Japanischer ⠀Name ダラケ刀
Infos
Team Team Knochige Geister Knochi
Team Kräftige Seelen Krafti
Medaillen-
⠀nummer
004 YW
004 YW2
006 YW3
Rang Rang E
Stamm Tapfa Tapfa
Element Wind Wind
Lieblings-
⠀essen
Y-Cola Seelentee Inspirator Y Volt eXtrem
Debüt
Anime Folge 051
Spiel Yo-kai Watch
Medaille

Faulheld Geistermedaille

Faulheld ist ein Yo-kai vom Rang E mit dem Element Wind und gehört dem Stamm Tapfa an.

Er entwickelt sich ab Level 20 in Maujor.

Er existiert seit Yo-kai Watch. Seinen ersten Anime-Auftritt hat er in Folge 051.

Spielbeschreibung

ab Yo-kai Watch

  • "Ein fauler Katana-Yo-kai, der all deine Motivation verschwinden lässt. Trotz seiner Faulheit ist er ziemlich gerissen."

Verhalten

Faulheld ist ein schwertähnliches Wesen mit einer weichen Klinge. Er hat einen hellgrünen Griff mit lavendelfarbenen diamantförmigen Markierungen, wobei seine Griffenden schwarz sind und auf dem oberen Ende die Zahlen 1 bis 4 stehen. Am Griff befinden sich menschenähnliche Arme und Beine. Seine Klinge ist zur Hälfte weiß und zur anderen Hälfte lavendelfarben, wobei die Seiten wellenförmig voneinander getrennt sind.

Die Beseelung von Faulheld sorgt dafür, dass Betroffene faul werden. Seine Fähigkeit ist in vier Stufen unterteilt, welche Faulheld selbst und jemand mit einer Berührung einer Diamantmarkierungen wechseln kann. Während die erste Stufe nur für eine kurze Pause bei dem Betroffenen sorgt, bewirkt die vierte Stufe, dass die Person nur noch faulenzt, sich kaum bewegen und ihr Körper weich wird.

Geschichte

Faulheld

In Folge 051 beseelt Faulheld Lily Adams und macht sie so faul, dass sie fast dahinschmelzt. Nachdem Nathan und Whisper bemerken, dass Faulheld seine Mutter beseelt, beschwören sie Jibanyan, um Faulheld aufzuhalten. Allerdings beseelt Faulheld auch Jibanyan, weswegen Nathan ihn selbst versucht zu stoppen, wobei er aus Versehen einen der Markierungen berührt, und somit die Stufe verstellt. Nachdem es seiner Mutter und Jibanyan besser geht, bittet Nathan Faulheld darum seinen Vater zu beseelen, da dieser überarbeitet ist.

Fundort

Spiel Fundort

Entwicklung

Yo-kai Watch

Faulheld Artwork Level 20
──────────
Maujor Artwork
Faulheld Maujor

Spezies

Schirmschelm Artwork
Gegenstands-Yo-kai

Angriffsdaten

Yo-kai Watch

Attacke
⠀Doppelschnitt
– – – – – – – – – – – – – – – –
Kraft⠀ 18x2
Technik
⠀Windstoß
– – – – – – – – – – – – – – – –
Kraft⠀ 20
Windelement
Ultiseelschlag
Schlapper Schnitt
– – – – – – – – – – – – – – – –
Kraft⠀ 15x5
Schneidet Gegner, während er sich dreht.
Beseelung
⠀Ziellos
– – – – – – – – – – – – – – – –
Effekt
Yo-kai verlieren Motivation und trödeln mehr herum.

Galerie

Trivia

  • Faulhelds zufällige Namen in Yo-kai Watch 2 sind: Krummo, Lars, Fadikus und Schlaffi.