FANDOM

Elementvorteil
Elemente sind Eigenschaften, die Yo-kai einen bestimmten Typus geben. Insgesamt gibt es acht verschiedene Elemente. Jeder Yo-kai gehört einer Elementarklasse an, die sich zwischen Wasser, Feuer, Eis, Wind, Erde, Blitz, Absorbtion und Heilung unterscheiden. Bis auf die Elemente Absorbtion und Heilung hat jedes Element eine Vorteil und einen Nachteil gegenüber einem anderen Element, das liegt daran, dass Absorbtion neutral zu allen anderen Elementen ist und Heilung kein Angriffselement ist, sondern lediglich zur Heilung des Teams dient. Diese Eigenschaften sind wichtig, um einen STK-Boost als Angreifer und einen ABW-Boost als Verteidiger zu bekommen, sollte man einen Typenvorteil besitzen. Ebenso kann man weniger Schaden verursachen oder mehr Schaden erleiden, sollte der gegnerische Yo-kai im Vorteil sein. Die Vor- und Nachteile der Typen sind nur vorhanden, wenn ein Yo-kai mit seiner Technik oder mit bestimmten Ultiseelschlägen angreift. Welches Element ein Yo-kai hat und ob der Ultiseelschlag ebenfalls einer Elementarklasse angehört, kann der Spieler im Infomenü des jeweiligen Yo-kais unter der Technik und dem Ultiseelschlag sehen.

Elementklassen

Absorbtion Absorbtion

Absorbtion ist eine Elementarklasse, von der vor allem Gruseliga Yo-kai sind. Es hat weder Vorteil noch Nachteil gegenüber einem anderen Elements, dafür regeneriert sich der Yo-kai um die Hälfte des zugefügten Schadens beim gegnerischen Yo-kai.

Siehe Absorbtions Yo-kai.

Blitz Blitz

Blitz ist eine Elementarklasse, von der vor allem Mystikka Yo-kai sind. Es ist im Vorteil gegenüber des Wasser-Elements und im Nachteil des Erde-Elements.

Siehe Blitz Yo-kai.

Eis Eis

Eis ist eine Elementarklasse, von der vor allem Charmanta Yo-kai sind. Es ist im Vorteil gegenüber des Wind-Elements und im Nachteil des Feuer-Elements.

Siehe Kategorie:Eis Yo-kai.

Erde Erde

Erde ist eine Elementarklasse, von der vor allem Robusta Yo-kai sind. Es ist im Vorteil gegenüber des Blitz-Elements und im Nachteil des Wind-Elements.

Siehe Erde Yo-kai.

Feuer Feuer

Feuer ist eine Elementarklasse, von der vor allem Charmanta Yo-kai sind. Es ist im Vorteil gegenüber des Eis-Elements und im Nachteil des Wasser-Elements.

Siehe Feuer Yo-kai.

Heilung Heilung

Heilung ist eine Elementarklasse, von der vor allem Herziga Yo-kai sind. Es hat weder Vorteil noch Nachteil gegenüber einem anderen Elements, da dieses Element kein Angriffselement ist. Es ist ein Typus, der verbündete Yo-kai heilen kann.

Siehe Heilende Yo-kai.

Wasser Wasser

Wasser ist eine Elementarklasse, von der vor allem Glitschiga Yo-kai sind. Es ist im Vorteil gegenüber des Feuer-Elements und im Nachteil des Blitz-Elements.

Siehe Wasser Yo-kai.

Wind Wind

Wind ist eine Elementarklasse, von der vor allem Schummrigga Yo-kai sind. Es ist im Vorteil gegenüber des Erde-Elements und im Nachteil des Eis-Elements.

Siehe Wind Yo-kai.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki